Montag, 23. Juni 2014

Grüße aus dem Krankenhaus

Ja, ich bin immer noch im Krankenhaus und will immer noch nach Hause!!! Aber was soll ich machen, es wurden Bakterien gefunden, die evtl. die Ursache für die Verkürzung sind und somit werde ich jetzt 3- Mal täglich an einen Antibiotika Tropf gehängt. Dank meiner nicht wirklich super Venen musste auch schon der zweite Zugang gelegt werden, der dann immer wieder neu freigemacht werden muss mit einem Spritzer Kochsalzlösung, ehe das Antibiotika läuft. Es musste sogar der Anästhesist geholt werden, der den zweiten Zugang legt, da selbst die Stationsärztin nach 5 Versuchen aufgab. Alles wird jetzt so 7-10 Tage praktiziert und dann sehen wir, ob die Bakterien weg sind und ob ich heim darf.
Es gibt aber auch gute Neuigkeiten. Samstag hat meine Ärztin sich den Gebährmutterhals angeschaut und das Liegen scheint seine Wirkung zu zeigen. Er ist jetzt nicht mehr nur knapp 1 cm, sondern immerhin 1,7 cm und der Trichter hat sich zusammengelegt. Kann natürlich nicht als fester Teil des Gebährmutterhalses angesehen werden und öffnet sich auch immer leicht, wenn man die Gebährmutter ein wenig bearbeitet, aber wir waren sehr zufrieden. Jetzt am Donnerstag haben wir das große Organsreening und ich hoffe, da ist alles so wie es sein soll und der Gebährmutterhals zeigt sich immer noch von seiner guten Seite. Es wird da auch noch mal ein Abstrich genommen bzgl. der Bakterien. Das Ergebnis liegt dann zwar erst 3 Tage später vor, aber dann hoffe ich, ist auch das eingedämmt und ich kann somit in grob einer Woche wieder nach Hause.
Wenigstens darf ich jetzt schon mal 1-2 Std. am Tag vor die Tür gehen und somit hat sich mein Radius von nur Bett zur Toilette rapide erweitert. Lag gestern schon mal eine Stunde in der Sonne und hab das sehr genossen. Die Ärztin meinte das die Bewegung auch gar nicht schlecht wäre, um zu sehen, was unter Belastung geschieht und ganz nebenbei fördert es meine Stimmung und das ist für den Heilungsprozess eh immer von Vorteil. Habe jetzt auch seit gestern ein Einzelzimmer, was mir jetzt endlich Ruhe bringt, es ist schon ein Unterschied und ich fühle mich gleich viel wohler.
Jetzt warten wir mal, was Donnerstag passiert und freue mich drauf, dass auch mein lieber Mann die Zwerge wieder sieht!
Im Übrigen geht es mir immer noch super und ich fühle die kleinen Racker fleißig in mir toben, was immer gut tut und mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert! Ich liebe es trotz Krankenhaus, schwanger zu sein :-) und an so manchen Tagen kommt es mir noch immer vor wie ein Traum! 

2 Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    wie geht es Dir? Ich hoffe, mit Dir und Deinen Zwergen ist alles in Ordnung. Ich denke an Euch und drücke die Daume"n!

    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Tanja
    Ich hoffe das euch 3 allen gut geht sie haben sich lange nicht gemeldet ich warte immer auf ihren bericht wie es ihnen geht
    Viell Glück und wünsche das alles oky ist

    AntwortenLöschen