Dienstag, 16. Oktober 2012

Erster Besuch Kinderwunschklinik

Wie versprochen, melde ich mich direkt nach dem Termin in der Klinik nun bei Euch. Schon seit dem vergangenen Wochenende ist mein Kopf mit der Frage beschäftigt, was wohl heute auf uns zukommen wird. Schon die Nacht von gestern auf heute war mit dieser Frage träumerisch durchzogen.....komischerweise befand sich die Klinik auf einem Bauernhof in meinem Traum......hat das etwas zu sagen? Und wenn ja, was?
Nachdem ich nun - wie konnte es anders sein- auf dem Parkplatz auf meinen Mann wartete....und Geduld ist ja bekannterweise nicht gerade einer meiner Stärken, betrat ich nach seiner Ankunft mit ihm nervös die Klinik und schon fühlte ich mich, als wären beim Durchschreiten der Tür Leuchtbuchstaben auf meiner Stirn erschienen, mit den Worten :"Ja, auch ich kann auf natürliche Weise keine Kinder bekommen." Es stellte sich mir auch direkt die Frage, ob die Arzthelferin am Empfang ihr Kugel, die sie vor sich herschob, auf natürliche Weise bekommen hatte, oder ihr auch der Arzt dabei helfen musste.....schräg, was einem so durch den Kopf geht.
Nachdem ich da so wartete stelle ich fest, dass dies nicht die Station in meinem Leben ist, mit der ich je gerechnet hätte....aber wer hätte das schon.
Das eigentliche Gespräch war relativ unspektakulär. Diesen Monat passiert erst mal nichts mehr. Eisprung war ja am WE gewesen und nun heißt es auf die Regel warten, denn zwische dem 2.-5. Zyklustag muss ich zur Blutentnahme zwecks Hormonchecks und nochmal eine Woche später geht es zum Ultraschall, um zu sehen, wie hoch die GMSH ist. Sie sagte, es wäre für sie super, wenn die GMSH eine Höhe dann von 7-8 mm hätte....mhm, ne ist klar, wo sollen diese mm denn her kommen?!
Hab ihr dann gesagt, dass beim letzten US meine GMSH eine Höhe von 5,8 mm hatte und das war der höchste Stand den ich je hatten. Naja, sollte das Wunder geschehen und wir haben über 6 mm GMSH, meine Hormone sind immer noch super und die Spermien meines Mannes (der Spaß für das SG findet nächste Woche statt :-)), sind nicht totale Idioten, wird es wohl so sein, dass es den Monat darauf los geht mit IVF oder ICSI, je nach Qualität der Freunde meines Mannes.
Es heißt also dran bleiben....es bleibt spannend!!!