Donnerstag, 14. März 2013

Der Blick ist nach vorne gerichtet

So, zurück von der Nachsorge. Es verlief eigentlich ganz gut. Es sieht wohl sehr vielversprechend vom Heilungsprozess aus und auch die leichten Blutungen sind so, wie es eine Woche nach einer Ausschabung zu erwarten ist. Follikeln haben sich noch keine gebildet. Mein Körper legt wohl gerade eine Pause ein. Meine GMSH Höhe lag bei 4,4 mm, was jetzt nicht die Wucht ist, aber für sieben Tage nach der Ausschabung und bei meinem gesundheitlichen Hintergrund, ist das garnicht schlecht. Auch vom Aufbau her, fand sie es ganz gut. Sie würde halt gerne, dass ich jetzt noch mit Cyclo Progynova anfange, was Herr Nugent auch vorgeschlagen hat. Aber ich habe ihr gesagt, dass ich es verstehen kann, zwecks Heilungsunterstützung, ich mich aber gerade sehr unwohl fühle damit, dies zu nehmen. Ich mag gerade meinem Körper nichts geben. Ich möchte ihm die Chance geben, sich erst mal von alleine wieder zu finden und meine erste Regel bekommen. Ich hatte unter CP nie einen Eisprung. Und ich habe die Tabletten sieben Monate genommen. Meine Schleimhaut war erst dann gut, niedrig, aber gut, als ich diese abgesetzt hatte und der Eisprung kam und damit meinem Körper einen natürlichen Ablauf beschert hat. Na gut, was soll sie da machen. Sie hat gemeint, ich solle auf mein Bauchgefühl hören, manchmal ist das besser als jeder medizinische Rat. Und medizinische Ratschläge habe ich die letzten Jahre sehr pflichtbewusst befolgt. Jetzt mag ich und mein Körper mal nicht........
Ich bin jetzt noch bis einschließlich Dienstag krank geschrieben. Sie hätte mich gerne die ganze Woche Zuhause gelassen, aber so langsam mag ich dann doch wieder zurück ins Leben. Ansonsten müsste ich so in spätestens fünf Wochen meine Regel bekommen, wenn nicht, soll ich direkt zu ihr kommen. Denn aufgrund meiner Vorgeschichte, kann es immer wieder zu Vernarbungen kommen und damit zum Ausbleiben der Regel. Wenn alles gut geht, will sie mich Mitte des nächsten Zykluses sehen. Aber da soll ich doch bitte mit Cyclo Progynova anfangen..........man wird es sehen:-). Mein Gefühl sagt mir, mein Körper regelt das gerade wunderbar!!! Ich vertraue ihm!
Aber so ein bisschen ist es schon wie:"und täglich grüßt das Murmeltier". Irgendwie habe ich zwischendurch das Gefühl, als wäre ich nie schwanger gewesen, all die schönen Momente, die Planungen, die Tagträume wie es wohl ist, wenn, die ersten Diskussionen mit meinem lieben Mann, ob unser Kind mal blaue Haare haben darf,oder nicht, all dies erscheint mir wie ein Traum und ganz weit weg. Ist das jetzt gut oder schlecht???? Die Zeit wird es zeigen!!!