Donnerstag, 22. Mai 2014

NY ich / wir kommen!!!

Ich habe nämlich am Dienstag beim Ultraschall von meiner FÄ das OK für den Flug nach NY bekommen. Mein lieber Mann und ich fliegen Anfang Juni für eine Woche in eine unserer absoluten Lieblingsstädte und ich freue mich wie Bolle!!!!
Ich bin zwei Tage vorher noch mal zum Ultraschall in der Klinik und wenn da auch alles weiterhin so gut aussieht, sagte meine FÄ, macht es wenig Sinn es mir zu verbieten. Denn in Watte packen bringt auch nichts. Ich hab mich über eine extra Zusatzversicherung abgesichert, dass wenn etwas sein sollte, ich entsprechend versorgt / behandelt und ggf. zurück nach Deutschland gebracht werde. Da ich ja eh Heparin spritze und dann meine ach so schicken Haltlosen (Thrombosestrümpfe) trage, ist bzgl. des Thromboserisikos nichts zu befürchten. Und wenn ich mir genügend Ruhe und Erholung dort gönne und auf meinen Körper höre, spricht nichts dagegen. Zudem hat mein Mann einen Teil seiner Bonusmeilen geopfert und wir fliegen Business Class, somit kann ich liegen, wann immer ich möchte. Da wir schon sehr oft in NY waren und mein lieber Mann dort für ein Jahr gelebt hat, sind wir nicht die typischen Touristen, die quer durch die Stadt rennen, sondern entspannt gezielte Punkte anlaufen. Und ich bin fest davon überzeugt, wenn es der Mama gut geht, und es wird ihr gut gehen, sogar sehr, wenn sie zwischen den ganzen Babysachen bei u.a. Baby Gap abtaucht, kann es den Zwergen gar nicht schlecht gehen!
Noch kurz zum Ultraschall am Dienstag. Wie schon geschrieben, sieht alles super aus. Die Zwerge sind fleißig am turnen und wachsen und der Junge ist immer noch der entspanntere von Beiden. Es hat sich bestätigt, dass das Mädchen ein klein wenig größer ist, als der Junge, aber beide völlig in der Norm und absolut unbedenklich. Meine FÄ hat sich sehr über meinen heranwachsenden Bauch gefreut und meinte, dass dieser Bauch bei einer Einlingschwangerschaft einer 22. SSW entspräche........ich bin in der 16. SSW. So langsam bekomme ich eine Ahnung davon, was noch auf mich zukommt. ;-)
Ansonsten geht es mir gut, ich kann endlich bei dem Wetter ohne Kopfschmerzen entspannen. War gestern dann im Büro, da meine Krankschreibung bzw. das BV schon sehr plötzlich kam und der Schreibtisch noch so aussah, als wäre ich nur kurz die Tür raus. Somit habe ich anständig aufgeräumt und mich verabschiedet. Irgendwie hat das gut getan, denn jetzt habe ich dieses To-Do aus meinen Kopf und das ist sehr befreiend.
So, jetzt werde ich mich mal auf den Balkon setzten und die Beine hoch legen und gedanklich eine Einkaufsliste erstellen für NY. Schon aufregend.......die ersten Babyteile!