Mittwoch, 28. Januar 2015

Bitte Platz nehmen, die Fahrt startet!

Ich weiß, ich bin gerade eine treulose Tomate, weil ich so gar nichts von mir hören lasse, aber ehrlich gesagt, ist auch seit meinem letzten Post nichts passiert. Und mit Themen von der Arbeit möchte ich euch ungern langweilen. Und da es auch ein Tagebuch für mich selber ist, möchte ich auch später nichts über die Arbeit lesen müssen, denn das wird wohl kaum bei mir ein "aha, so war das also damals" auslösen.
Jetzt melde ich mich aber zurück und bringe ein paar kleine Neuigkeiten mit. Eigentlich, wenn man es genau betrachtet, nur eine Neuigkeit und zwar, dass ich morgen wieder anfange zu spritzen und nächste Woche Dienstag meinen ersten Ultraschall habe und darauf hoffe, dass die rechte Seite sich von ihrer guten rechten Seite zeigt.
Bis dahin hat sich meine Laune vorgenommen einfach mal ein Ticket für die Berg- und Talbahn zu lösen und zieht darin so ihre Kreise, von "ach, was wäre das schön, endlich wieder schwanger zu sein", über "das klappt eh nie und wenn, geht es nicht bis zum Ende gut" bis zu "ich habe Angst davor, alles noch mal erleben zu müssen und muss man dann wirklich sein Glück so herausfordern?"
Diese Schleife dreht sich im Moment fast endlos. Gott sei Dank gibt es aber auch schöne Momente dazwischen z.B., wenn mein lieber Mann abends nach hause kommt und mir Termine für seine Dienstreisen mitteilt, auf denen er es gerne hätte, dass ich mir Urlaub nehme und ihn begleite. Was dann in der Tat Reisen nach London, Hong Kong oder New York sind. Das lässt mich dann doch dann und wann die hoffnungslosen, fast schon emotionslosen Gedanken und den nicht vorhanden Glauben an ein gesundes Kind an die Seite schieben und macht deutlich, dass trotz allem auch tolle Momente, zwischen den Versuchen, dem Hoffen, dem Bangen, der Wut und der Traurigkeit auf mich warten.

Manchmal ist das Leben auch so ganz schön!