Donnerstag, 30. Oktober 2014

Liebster Award

Ich bin dabei!!!!!! Vielen Dank liebe Kitty für die Nominierung!!!! Ich freue mich....also dann mal los............jetzt heißt es 11 Fragen zu beantworten, 11 weitere Fragen zu stellen und 11 Blogs zu nominieren, die weniger als 1000 Abonnenten haben.

1. Was ist Dein liebstes Kleidungsstück?
Mein liebstes Kleidungsstück sind meine Original in Australien gekauften UGG´s. Ich  liebe diese Schuhe und ich kann es jedes Jahr kaum erwarten, dass die kältere Jahreszeit anbricht. In Australien selber trägt man diese ja auch im Sommer......ich kann euch versichern, es geht. Allerdings überwiegt für mich in Deutschland dann doch die Angst, wenn ich das hier ebenfalls zelebrieren würde, dass mich vll. jemand nicht für ganz voll nimmt und nette Menschen in weißen Anzügen vor meiner Tür stehen würden, die mich höflich bitten, sie zu begleiten.

2. Was ist Deine schönste Kindheitserinnerung?
Meine schönste Erinnerung ist ein Weihnachten, an dem ich ein BMX Rad unterm Weihnachtsbaum hatte, was ich mir schon sooooooo lange gewünscht hatte und damit dann auch direkt raus in den Schnee bin.......den gab es nämlich damals auch noch pünktlich zu Weihnachten.
 
3. Warum bloggen und nicht Tagebuch schreiben?
Bloggen ist Tagebuch schreiben.........hey, ich gehe mit der Zeit! Nein, mal im Ernst, Bloggen ist wirklich mein Tagebuch, aber ich habe es nicht aus diesem Grund alleine begonnen, sondern weil Asherman so selten leider von den Ärzten erkannt wird und ich ein wenig dafür sorgen wollte, dass Frauen die es vermuten zu haben, Untersuchungen einfordern und sich nicht mit den dürftigen Aussagen der Ärzte zufrieden geben.
 
4. Wenn Du genügend Zeit, Geld und Mut hättest - was würdest Du Verrücktes tun?
Ach, da gibt es vieles, wozu ich zwar den Mut habe, aber nicht wirklich die Zeit und das Geld........eine Reise durch Vietnam und Kambodscha mit Rucksack, eine Reise mit einem Eisbrecher, mich in einen Formel 1 Rennstall einkaufen usw. 
 
5. Hast Du eine merkwürdige Angewohnheit, die Dich einfach aus macht?
Oh ja und ich kann versichern, diese Angewohnheit findet jeder merkwürdig. Ich kann es nämlich überhaupt nicht leiden, wenn jemand von meinem Brot, Kecks o.ä. abbeißt und ich es im Anschluss weiteressen soll........bäääääääähhhhhh! Das mach ich nicht mit und überlasse dann gerne auch den Rest meinem abbeißenden Gegenüber.
 
6. Würdest Du was an Dir ändern wollen und wenn ja was und warum?
Äußerlich???? Nö, ich mag mich so wie ich bin. Aber charakterliche......ich wäre soooo gerne mit ganz viel Entspanntheit und Geduld gesegnet und vll. auch der Gabe einfach mal Dinge auf sich zukommen lassen zu können und nicht alles planen und durchstrukturieren zu müssen.
 
7. Hund oder Katze?
Eindeutig Hund
 
8. Wer hat Dir die schönste Überraschung Deines Lebens bereitet und womit?
Ich muss ehrlich sagen, es gibt viele schöne Überraschungen in meinem Leben, aber eine ganz besonders große war das Tiffany Päckchen, dass in meinem Koffer lag, als ich ganz alleine für ein halbes Jahr in Neuseeland angekommen bin. Und jetzt kein Aufschrei, es war kein Ring, es war eine Halskette mit zwei Schlüsseln dran und mein damals noch Freund, heutiger Mann (klar das ich den geheiratet habe, oder?) hat mir dazu geschrieben, dass das die Schlüssel zu seinem Herzen und unserem gemeinsamen Zuhause sind und er es kaum erwarten kann, wenn ich wieder bei ihm bin.
 
9. Was wäre Dein absoluter Traumjob und arbeitest Du in diesem?
Ich glaube jeder der sein Hobby zum Beruf macht, hat seinen Traumjob. Davon kann ich jetzt nicht reden, aber ich liebe meinen Job wahnsinnig gern und ich habe, gerade weil ich meinem Traumjob sehr nah kommen wollte, noch mal mit 30 Jahren die Unibank gedrückt. Bin leider nicht ganz in meinem Traumjob angekommen, aber schon sehr nah dran.
 
10. Was ist Dein größter Wunsch?
Ich glaube diese Frage muss ich gar nicht wirklich beantworten, oder?
 
11. Wo siehst Du Dich in 10 Jahren?
Mit 1-2 Kindern und den täglichen Problemen, wie Hausaufgaben, führen von Diskussionen über Kinderzimmer aufräumen, Fahrdienst sein, Kummerkasten über aufgeschürfte Knie usw. Jedoch neben dem Mutter sein auch die Zeit haben, zu arbeiten, zum Sport zu gehen und kleine Momente nur mit meinem Mann genießen zu können und sei es nur ein Glas Wein am Abend auf der Terrasse.


So, nun zu meinen Fragen:
  1. Gibt es einen Glücksbringer, den Du immer bei Dir hast und wenn ja welchen?
  2. Was bedeutet Dir Dein Blog?
  3. Tee oder Kaffee?
  4. Was würdest Du gerne in Deinem Leben anders machen?
  5. Hast Du Vorsätze für 2015?
  6. Welchen Star würdest Du gerne mal treffen und warum?
  7. Welche Stadt ist deine Lieblingsstadt?
  8. Wo würdest Du Urlaub machen, wenn Du frei wählen könntest, unabhängig von Zeit und Geld?
  9. Was ist das Verrückteste, was Du in Deinem Leben gemacht oder erlebt hast?
  10. Wo siehst Du Dich in 10 Jahren?
  11. Was verbindest Du mit der Weihnachtszeit?

Ich weiß, ich müsste an dieser Stelle jetzt 11 Blogs nennen, die ich nominiere, aber da ich nicht weiß welche Blogs bereits benannt wurden und ich finde, dass jeder einzelne Blog es verdient hat nominiert zu werden, möchte ich hiermit all die Blogs nominieren, die zu den Blogschschwestern gehören und freue mich bald eure Antworten auf meine Fragen lesen zu können.

Eure Tanja