Gästebuch


Vielen Dank, dass Du den Weg zu meinem Gästebuch gefunden hast!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein paar nette Worte, Anregungen oder was Dir auch immer auf dem Herzen liegt, hinterlassen würdest.....

Ich freue mich!!!

24 Kommentare:

  1. hallo liebe tanja

    ich habe auch deinen beitrag im kinderwunschforum gelesen, konnte mich dort leider nicht einloggen. sehr gerne würde ich kontakt mit dir aufnehmen, da ich dasselbe Problem habe und mich sehr gerne mit dir austauschen würde bez. hormone und op's und wie die chancen liegen jemals wieder kinder zu bekommen.... alles gute, astrid.funk@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat. Ich bin mittlerweile Mutter von Zwillingen und bei mir hat man nachträglich das Ashermann S. festgestellt. Ich hatte mehrere Fehlgeburten, aber auch bei mir wurde alles gut. Denk positiv,

    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die netten Worte! Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch, aber immer gelingt mir das leider nicht :-(, aber ich geb nicht auf...auch ich werde irgendwann ein Würmchen im Arm halten!

      Löschen
    2. Hi, Glückwunsch-ich freue mich für euch. Da kriegt man wieder richtig Lust auf eine Schwangerschaft. Die Überlkeit ist ein super Zeichen, dass die Schwangerschaft intakt ist. Dann rug dich mal aus...Viele liebe
      Grüße

      Löschen
  3. Hi, das tut mir mir ganz doll leid für euch-da weiß man nie so recht, was man sagen soll. Ich hatte ja selbst 2 Fg und weiß, wie man sich da fühlt. Die 2. Fg konnte ich allerdings besser wegstecken, weil sie früher als die erste war. Sei erst mal froh, dass du keine Ausschabung brauchst. Mir wurde immer gesagt, alle guten Dinge sind drei..Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    vielen Dank für Deinen netten Eintrag. Ja, auch ich stecke die 2. Fehlgeburt besser weg wie die erste, vermutlich weil ich noch keinen Herzschlag gesehen hatte und noch keine Bindung aufgebaut hatte.Die Euphorie blieb ja ganz schön auf der Strecken. Blöd ist es trotzdem :-(..........drei ist meine Glückszahl!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese gerade deinen letzten Eintrag-deine Geschichte kommt mir total bekannt vor. Wir haben auch eine genetische Beratung gemacht, bei der zum Glück nichts herauskam. Ich drück dir die Daumen, ich habe auch nie den Mut verloren und mit der IUI haben wir es dann ja auch geschafft. Es ist gemein, v.a. wenn es in deinem Umfeld bei allen schnell klappt. Ich habe übrigens auch psychologische Hilfe in Anspruch genommen, bin weiter arbeiten gegangen und wir haben uns einen Hund geholt-quasi unser 1. Kind.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für Deinen Eintag. Freue mich immer, wenn ich von anderen höre, die meine Posts nachvollziehen, nachempfinden und verstehen können...........und Mut verlieren ist keine Option!:-)
    Dir auch alles Gute!!!!!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    ich wünsche Dir alles Gute. Ich habe die Diagnose Asherman-Syndrom 2008 in Hamburg bekommen und bin dann nach einer Fehlgeburt 2010 mit 41 Jahren noch Mutter geworden.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    schon lange verfolge ich deinen Blog. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, als ich für mich nach Erklärungen gesucht habe, warum es bei uns beim zweiten Mal nicht klappt. Nachdem ich viele Seiten im Internet mir angeschaut habe, musste ich feststellen, dass viele Symtome bei mir auf ein Asherman hindeuten. Nach vielem bitten und betteln beim Frauenarzt, wurde endlich in HH ( Dank deiner Seite) bei Dr Nugent eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung durchgeführt. Hier wurde leider das Ashermann Syndrom festgestellt. Erst war ich ziemlich geknickt, obwohl ich damit gerechnet habe. Jetzt verfolge ich deinen Blog und schöpfe neuen Mut! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt!!!
    Nun spritze ich den ersten Zyklus seit der OP wieder, obwohl Dr Nugent gesagt hat, dass alles super aussieht und es jetzt ganz bestimmt klappt, habe ich heute in der Klinik erfahren, dass meine Schleimhaut leider immer noch zu wenig ist :( Kann das nach der OP sein, dass sich das ganze erst wieder einpendeln muss? Bin etwas niedergeschlagen :(
    Ich wünsche dir, für deine weitere Schwangerschaft, alles, alles Gute!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Das freut mich sehr, dass Dir mein Blog den Ansporn gegeben hat Dich intensiv um das Thema AS zu kümmern. Offensichtlich mit Erfolg, denn auch wenn AS nicht toll ist, hat es auch etwas positives, wenn es erkannt und behandelt wird. Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und leider wirst Du jetzt einen längeren Atmen und Geduld benötigen, bis alles so läuft wie gewünscht. War bei mir auch so. Bis ich eine brauchbare Höhe der GMSH hatte, hat es bestimmt ein 3/4 Jahre gedauert.......aber jeder Körper ist anders. Trotz allem viel Glück und gutes Durchhalten!!! Alles wird gut!

    LG Tanja

    AntwortenLöschen

  10. ich habe Deinen Blog gerade entdeckt. Ich freue mich so für Dich, dass es Du endlich schwanger bist. Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt! Dein Blog liest sich so optimistisch, dass er mir richtig Mut macht.

    Ich selbst hatte vor drei Monaten eine Fehlgeburt mit Zwillingen in der 10. Woche. Der ET wäre der 8.10. gewesen, wie bei Deinem ersten Krümel.
    Nach der Fehlgeburt waren leider noch Reste in der Gebärmutter, die ausgeschabt wurden. Ich habe meine Periode pünktlich 27 Tage nach der Fehlgeburt wieder bekommen, seitdem auch noch zweimal - aber jedesmal nur ganz schwach (2 Tage) und jedesmal verbleibt ein klein bisschen Blut in der Gebärmutter, das kurz vorm Eisprung abfließt. Hormonell ist alles in Ordnung, meine FÄ hält Asherman für unwahrscheinlich, weil ich ja meine Periode regelmäßig bekomme und möchte erstmal die GBS-Höhe in der 2. ZH kontrollieren. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen und glaube innerlich nicht an einen "guten" Ausgang.
    In meiner vorgegriffenen Trauer um den Kinderwunsch macht Dein Blog mir Mut, dass es selbst dann noch weitergehen kann.

    Ich danke Dir!

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich freue mich sehr, dass mein Blog Dir Mut gibt und es tut mir so wahnsinnig leid, dass Du Deine Zwerge gehen lassen musstest. Gib den Mut für die weiteren Schritte, den weiteren Weg auf keinen Fall auf und wenn Du ganz sicher sein möchtest, was Asherman angeht, dann wende Dich eigenmächtig an Dr. Nugent und die Tagesklinik in HH. Leider muss man heutzutage viel zu oft auf Behandlungen, Überweisungen etc. bestehen.
      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!

      LG,
      Tanja

      Löschen
    2. Liebe Tanja,

      geht das denn, ohne Überweisung einfach in die Tagesklinik nach HH?
      Heute war ich bei einer anderen Ärztin. Ich bin jetzt ES+4 und sie hat eine GMSH (von "Wand" zu "Wand") von 11mm gemessen. Narben konnte sie natürlich nicht gänzlich ausschließen, aber es sah soweit alles "glatt" aus, also keine Hubbel oder Kerben. Sie rät mir, noch ein paar Zyklen abzuwarten und zu schauen, ob meine Blutung sich normalisiert. Ich bin erstmal total erleichtert, dass genug Schleimhaut da ist und werde jetzt wohl noch 3 Zyklen abwarten. Nur diese Zwischenblutung verunsichert mich weiter. Da muss doch irgendwas sein, was das Blut am abfließen hindert.Ich versteh es einfach nicht, aber auch diese Ärztin war sehr entspannt.

      Ich danke Dir jedenfalls für Deine schnelle Antwort und wünsche Dir weiter alles Gute - für Dich, Deine Zwerge, die Schwangerschaft, die Geburt und alles was danach kommt!

      LG

      Julia

      Löschen
  11. Es ist unglaublich, was Du bisher erleben musstest und wie positiv Du trotz allem bist. Ich habe eine ähnliche, nicht ganz so schlimme Geschichte hinter mir, bin jetzt aber überglückliche Mutter und wünsche Dir von Herzen, dass Du auch bald dieses Glück erleben darfst! Ich ziehe den Hut vor Deinem Mut! Du wirst bestimmt belohnt! Ich glaube daran.

    AntwortenLöschen
  12. Viel Glück! Du bist diesen Zyklus so entspannt, da müsst es doch klappen... Ich drücke die Daumen!

    AntwortenLöschen
  13. Der letzte und vorletzte Beitrag im Gästebuch waren auch von mir...hat ja geklappt!
    Ich gratuliere auch schon mal, der Kleine ist bereits überlebensfähig. In meiner Schwangerschaft hat mir das schon mal Sicherheit gegeben. Toll!!! Genieße die Schwangerschaft! Du hast es Dir verdient.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      endlich komme ich mal dazu auf Deinen lieben Einträge zu antworten. Vielen lieben Dank für die tollen Worte. Es tut immer gut zu lesen, dass es Frauen da draußen gibt, die einem die Daumen drücken und mitfiebern!!!! Danke dafür!!!!

      Dicker Drücker,
      Tanja

      Löschen
  14. Liebe Tanja,

    ich habe deinen Blog Mitte August entdeckt. Nachdem bei mir bei einer Eileiterdurchlässigkeits-Prüfung Verwachsungen in der Gebärmutter entdeckt wurden. "Fast wie beim Asherman-Syndrom" heißt es im OP-Bericht. Die Ärzte können es sich nicht erklären, da ich nie eine Ausschabung oder sonst irgendwas hatte.
    Jedenfalls habe ich es noch gar nicht geschafft, all deine Tagebucheinträge aus der Vergangenheit zu lesen. Aber immer habe ich seitdem gehofft, dass du was Aktuelles schreibst, damit ich erfahre, dass es dir und deinem Baby gut geht.
    Ich möchte dir einfach nur sagen, dass ich dir von Herzen alles Gute wünsche. Für dich und deinen Mann. Für euer Kind. Aber auch für mich, damit ich wieder Hoffnung habe.
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Vielen Dank für das Daumen drücken. Auch wir hoffen sehr, dass wir es dieses Mal schaffen unsere Wunder gesund im Arm halten zu können. Sind da aber sehr positiv! Danke, dass Du meinen/unseren Weg mitverfolgst.
      Ich würde Dir bzgl. Deiner Geschichte raten mit Dr. Andreas Nugent Kontakt aufzunehmen, der nimmt sich auch ganz lieb den Geschichten an von Frauen die nicht oder noch nicht seine Patientinnen sind. Der ist echt toll und lass Dich nicht verunsichern von Ärzte die es anders sehen. Wenn ich darauf gehört hätte, wäre ich vermutlich nicht da wo ich jetzt bin. Drücke Dir für Deinen Weg auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

      LG,
      Tanja

      Löschen
  15. Liebe Tanja,

    ich habe deinen Blog Mitte August entdeckt. Nachdem bei mir bei einer Eileiterdurchlässigkeits-Prüfung Verwachsungen in der Gebärmutter entdeckt wurden. "Fast wie beim Asherman-Syndrom" heißt es im OP-Bericht. Die Ärzte können es sich nicht erklären, da ich nie eine Ausschabung oder sonst irgendwas hatte.
    Jedenfalls habe ich es noch gar nicht geschafft, all deine Tagebucheinträge aus der Vergangenheit zu lesen. Aber immer habe ich seitdem gehofft, dass du was Aktuelles schreibst, damit ich erfahre, dass es dir und deinem Baby gut geht.
    Ich möchte dir einfach nur sagen, dass ich dir von Herzen alles Gute wünsche. Für dich und deinen Mann. Für euer Kind. Aber auch für mich, damit ich wieder Hoffnung habe.
    Anna

    AntwortenLöschen
  16. Hello my name is Andra Spears. Dr. Hope is a very powerful, genuine and a real spiritual spell caster. I want to thank Dr. Hope for making me a complete person again, I have been suffering from cancer for two years and i have been searching seriously for cure. But on a very good day, when I was searching through the Internet, I found many people who testified about to Dr. Hope how has helped so many people to cure their disease. I contacted Dr. Hope and explained all my problems to him he laughed and told me not to worry that he will help me cure the disease. I believed him and he sent a spiritual oil and cure to me for which i paid him $500 dollars. He instruted me on how to take the cure which i took for 3 days. After that i went for a check up and the doctor told me that i was alright and that i have no cancer again. It was a great surprise. I'm so happy now and I am here to tell those who are infected with HIV, cancer, diabetes, e t c to contact Dr. Hope now on his email: Ultimatesolutionhome55@yahoo.com and you can also contact him through his website:
    http://ultimatesolutionho5.wixsite.com/dr-hope contact him now and he will help you to cure your disease. Thanks Dr. Hope because you are a powerful man.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!
    Liebe Tanja, dir möchte ich von ganzem Herzen zu deinem kleinen Sonnenschein gratulieren. Ich hoffe, es geht euch nach wie vor gut und ihr genießt die Zeit in vollen Zügen.
    Schön, von einem Happy end zu hören.
    Ich selber bin derzeit mitten in der schlimmsten Zeit meines Lebens.
    Anfang März 2016 bin ich mitten unter den Hochzeitsvorbereitungen unerwartet schwanger geworden, trotz korrekt liegender Kupferspirale. Mein Gynäkologe hat mir eingeredet, die Spirale sollte unbedingt liegen bleiben. Einen Monat nach unserer Traumhochzeit kam es zu einer Infektion und dadurch zu Wehen, die einen vorzeitigen Blasensprung ausgelöst haben. So verloren wir unseren Rupert in der 21. SSW.
    Es riss uns den Boden unter den Füßen weg. Es wurde sofort eine Curretage gemacht und dabei wurde auch die Spirale entfernt. Die Ergebnisse aus der Pathologie bestätigten eine Entzündung.
    Aufgrund eines Plazentarestes folgte nach 2 Wochen eine erneute Curretage.
    Es folgte eine Zeit, in der ich mir sicher war, dass ich nie wieder lachen kann und mein Leben ab nun so gut wie vorbei ist.
    Ich wurde bald wieder schwanger, besser gesagt sofort, als wir wieder darüber nachdachten, dass wir es wieder versuchen möchten. Wir verloren unser 2. Baby in der 12. SSW.
    Wir wagten einen dritten Versuch. Nachdem wir dachten, nun wird alles wieder besser, verloren wir auch unseren Julian in der 14. SSW.
    Nun besteht der hochgradige Verdacht von intrauterinen Verwachsungen, durch die sich Schwierigkeiten ergeben bei der Plazentation.
    Ich wünsche mir so sehr, dass ich bald auf diese Zeit zurückblicken kann. Ich wünsche mir so sehr, ein lebendes Kind in den Armen zu halten.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ansonsten wäre ich schon verrückt geworden.

    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja, dein Blog ist schon älter und ich habe mit Freude gelesen, dass bei dir alles ein positives Ende genommen hat. Das baut mich sehr auf. Ich bin mittendrin in der Asherman Mühle mit vorangegangener Fehlgeburt. Im Netz findet man ja sehr wenig darüber, deshalb war ich über deine Erfahrungen umso glücklicher. Kann oh zu dir irgendwie Kontakt aufnehmen (per E-Mail) oder kennst du andere Frauen in der Situation? Ich würde mich so gern austauschen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen