Dienstag, 4. August 2015

Eine neue Zeitrechnung beginnt

Es ist endlich soweit. Letzte Woche Donnerstag war der Tag der Tage, die SSW 23+0 und zu diesem Zeitpunkt wurden Valerie und Felix letztes Jahr geboren. Ich bin so glücklich diesen Tag auch endlich geschafft zu haben. Es war ein wichtiger Meilenstein für mich in dieser SS, denn ich möchte einfach keine Vergleiche mehr ziehen können, keine Erinnerungen mehr hervorholen müssen, ich möchte einfach nur anfangen diese SS zu genießen mit allem Neuen und Unbekannten was da kommt!
Das Gute war, dass ich an diesem Tag auch meine Vorsorge bei meiner Frauenärztin bzw. bei deren Urlaubsvertretung hatte. Es sieht alles super aus, der kleine Mann entwickelt sich prächtig und hatte zu dem Zeitpunkt bereits 600 gr. und eine stolze Größe von ca. 30 cm. Auch der Gebärmutterhals zeigte sich von seiner positiven Seite und war immer noch schön verschlossen. Gestern Abend hat sich dann auch schon bereits meine Frauenärztin mit dem Befund gemeldet, der ebenfalls nichts Auffälliges vorweist und somit ist klar, der Kampf gegen die Bakterien und Keime wurde gewonnen :-)
Jetzt hoffe ich mal. dass es weiterhin so schön sauber bleibt und keine Keime oder Bakterien vorerst wieder auftauchen. Das Gute ist jedoch, ich weiß, sollten sich die kleinen Viecher wieder zeigen, ich bekomme sie auch wieder weg.
Ansonsten hoffe ich natürlich darauf, dass sich auch der Gebärmutterhals noch ne Weile ruhig verhält, denn auch mit dem FTMV hat man keine Lust darauf, sich bei einem Trichter oder ähnliches mit den bösen Geistern der Erinnerung rumschlagen zu müssen. Aber ich bin jetzt mal positiv und wie ich der lieben S. versprochen habe, werde ich endlich anfangen die SS zu genießen, denn ab jetzt kenne ich mich nicht mehr aus und kann allem was da kommt doch ein Stück weit mit einer klitzekleinen Leichtigkeit entgegengehen. Jedenfalls ist das mein großer Wunsch für die nächsten Wochen.

Donnerstag beginnt die 25. SSW und ich freue mich drauf!