Donnerstag, 17. September 2015

Wahnsinn, unglaublich, der Moment ist da!

Es ist soweit, ich habe seit heute ganz offiziell die 3 (SSW 30 + 0) davor stehen :-)
Kaum zu glauben, dass es dieses Mal wirklich auch so gut abläuft (klopf auf Holz). Seit meinem letzten Eintrag sind inzwischen auch schon zwei Ultraschalle gewesen und was soll ich sagen, unser kleiner Mann entwickelt sich prächtig und bringt mittlerweile richtig Gewicht auf die Waage. Das macht uns und natürlich auch alle Ärzte um uns rum sehr glücklich und lässt alle einmal kräftig durchatmen. Keime und Bakterien sind bisher auch nicht wieder zurückgekehrt und um so weiter die SS voranschreitet, um so weniger würde es mir ausmachen, wenn noch mal etwas wäre und noch mal Antibiotika verabreicht werden müsste.
So langsam sieht man auch nicht nur mir an, dass im November unser Wunder kommt, sondern auch der Wohnung. Zwischendurch sah es mal aus wie bei einer Paketannahmestelle, aber ich habe das Chaos etwas sortiert und gesammelt in weniger Kisten verpackt. Am 30. September kommt das Kinderzimmer und danach dürfen alle schönen Dinge wieder aus den Kisten raus und das Mamaherz beim Einsortieren und dekorieren erfreuen!

Es sind natürlich gemischte Gefühle dabei, denn dass das Kinderzimmer jetzt schon kommt, ist früher als erwartet und es bedeutet natürlich auch, dass es früher bereit ist für den kleine Mann und das löst in mir Freude aus, aber auch Angst, dass niemals der Einzug von unserem Wunder stattfindet und das Zimmer leer bleiben könnte. Ich weiß, es sind doofe Gedanken, aber vermutlich aufgrund unserer Geschichte mehr als verständlich und gehören dazu. Diese Gedanken tauchen aber ein Glück immer nur dann kurz auf, wenn es ein Schlüsselmoment gibt wie zb. am Tag der Bestellung vom Zimmer oder eben jetzt, als der Anruf zur Terminabstimmung kam und vermutlich wird es auch noch mal kommen, wenn die Möbel dann tatsächlich aufgebaut sind. Aber, es gehört dazu und wird von mir als ein Teil des Weges angenommen.

Ansonsten läuft alles auf DEN Moment hinaus. Das Krankenhaus hat bereits die Aufnahme vorbereitet, so dass alle im Falle eines Falles wissen wer ich bin und was meine Geschichte ist. Mein Gerinnungsarzt hat mir auch bereits den Brief mit Anweisung für das Krankenhaus mitgegeben, so dass das Thema auch zu keiner Überraschung führen sollte und auch ansonsten bereiten mein lieber Mann und ich allen Papiergram vor, so dass nach der Geburt wirklich Zeit für den kleinen Mann ist.

Ich glaube auch, dass der Oktober jetzt ziemlich schnell vergehen wird, denn es ist hier und da noch einiges zu tun und mein lieber Mann ist geschäftlich auch noch mal im Ausland, so dass die Wochenenden, an denen etwas passieren kann schon sehr begrenzt sind. Nichts desto trotz ist mein Plan, den November dann nur noch mit Entspannung zu verbringen und maximal Babykleidung etc. von rechts nach links zu schieben.

Ich halte euch auf dem Laufenden, ob der Plan aufgeht!