Samstag, 29. Juni 2013

Es geht wieder los......und das Leben ist schön!

Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist schon länger her seit ich etwas von mir hören lassen habe, aber der Job hatte mich die letzten Woche unglaublich im Griff. Zudem hatte ich die Abschlussprüfung vom Seminar, was auch Zeit und Nerven gekostet hat, aber dann doch gut geendet ist und das obwohl ich morgens zur Prüfung mit einem nicht zu verachtenden Kater gegangen bin. Bin nämlich den Abend vor der Prüfung, oder sagen wir eher den Nachmittag vor der Prüfung bei meiner Freundin reingeschneit mit den Worten: " 1. Ich ziehe meine Sonnenbrille nicht ab, ich lerne seit einer Woche, bin ungeschminkt und dieser Anblick unter meiner Sonnenbrille sollte dir erspart bleiben und 2. Ich möchte keine tiefgreifenden Gespräche führen, nichts mit Inhalt, sondern ausschließlich Trash!" Was soll ich sagen, ich saß schneller als gedacht auf dem Balkon mit einem Aperol Spritz in der Hand und nach dem 3. bin ich durchaus zufrieden ins Bett gegangen. Die Prüfung lief sehr gut und an dieser Stelle frage ich mich, warum ich mein Diplom nicht so angegangen bin :-).
Letzte Woche war es dann aber soweit, ich war das erst Mal beim Prof. in der Kinderwunschklinik zum  Ultraschall. Es sieht alles super aus, es kann los gehen. Morgen Abend ist es soweit, die erste Spritze wird gesetzt. Alles liegt bereit und wartet darauf benutzt zu werden. Tja, was soll ich sagen, es hat mich doch irgendwie alles mehr eingeholt, als gedacht bei meinem ersten Besuch in der Klinik. Von jetzt auf gleich war meine Leichtigkeit der letzten Wochen verflogen und die Angespanntheit wieder zurück. Aber ein Glück hat es nicht lange angehalten. Kurzzeitig hatte ich sogar mal den Gedanken, ob es vielleicht doch zu früh ist mit dem Neustart, aber ich weiß, ich würde irgendwann doch wieder ungeduldig werden.........außerdem, gibt es überhaupt einen richtigen Zeitpunkt für Hormonbehandlungen, IUI´s, IVF´s oder ICSI´s???????? Ich bin bereit und nach einem Tag des Tiefpunktes hatte ich auch meine alte Gelassenheit wieder zurück. Ich genieße zur Zeit unglaublich mein Leben und hab es gerade gar nicht soooo eilig schwanger zu werden! Bin unter der Woche viel unterwegs mit Menschen die mir gut tun, gehe noch immer dienstags schwimmen und genieße meinen Hugo oder ein kaltes Radler nach Feierabend mit nem leckeren Rinder Carpaccio! Ich liebe das Leben und genau mit dieser Einstellung gehe ich jetzt in die Behandlung und ganz ehrlich, so im Sommer, wenn die Tage und Abende am schönsten und längsten sind muss ich auch nicht unbedingt mit der Schwangerschaftsmüdigkeit um 20 Uhr im Bett liegen. Oder ist das jetzt wieder zu egoistisch unter den bekannten Umständen und den bekannten Chancen auf eine Schwangerschaft???? .................................Ich starte und genieße weiter!