Donnerstag, 27. Dezember 2012

Negativ

Wie ihr an der Überschrift seht, steht das Ergebnis fest. Nachdem ich letzte Woche schon mal Blut lassen musste, um zu schauen, wie der Progesteronwert sich in der zweiten Zyklushälfte verhält, war ich heute in aller Hergottsfrüh in der Klinik und habe mir Blut für einen SST abnehmen lassen. Heute Mittag kam dann das Ergebnis...nicht wirklich überraschend. Wenn man am Kinderwunsch schon eine Weile arbeitet und sich damit komplett beschäftigt hat, kann man nicht mehr getäuscht werden. Es gibt einfach Anzeichen dafür, dass es nicht geklappt hat. Am Anfang kann man die noch ignorieren, aber irgendwann sind die Zeichen ZU deutlich.......So war es bei mir die letzten Tage und schon der erste Weihnachtsfeiertag hat mit einer nicht gerade positiven Einstellung zur Situation gestartet. Danke an die Serviettenknödel, die Rouladen, das Schokoladensoufflé.........,dass ich euch vorbereiten durfte und somit für Ablenkung gesorgt habt!
Naja, ein Postives hatte der negative SST, ich durfte heute meine Hormonpflaster vom Körper nehmen und somit darf jetzt zum gefallenen Progesteron auch das Östrogen sinken und endlich die Regel einsetzen, denn die Schmerzen dazu waren heute schon zu spüren. Wenn die Regel einsetzt, muss ich mich in der Klinik melden und dann schauen sie, wie es weitergeht. Meine Ärztin möchte dann direkt mit einer IVF starten, da sie weiß, dass ich nicht lang rum machen will.....ABER, sie ist den kompletten Januar nicht da und die Dame aus der Klinik hat schon angedeutet, dass sie nicht versprechen kann, ob ich im Januar einen Termin bekomme.......super, im Januar springt das Ei sicherlich wieder auf der linken Seite und somit wäre nicht mal auf natürliche Weise ein Versuch von Glück gekrönt. Da könnte ich echt schreien....aber vielleicht habe ich ja Glück und sie quetschen mich doch dazwischen!
Ich wünsche Euch bis dahin einen guten Start ins neue Jahr!

" Drei Wünsche: die Gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, die Kraft zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."