Freitag, 14. Dezember 2012

Meine 1. IUI

Es ist Freitag = Wochenende und meine Putzfee war heute Morgen da, so dass ich mit einer sauberen Wohnung, glücklich und zufrieden in das Wochenende starten kann....perfekter Start!
Ich hatte am Donnerstag früh um 11 Uhr (nach einer Std. Wartezeit) meine erste Insemination, 36 Std. nach Auslösen des Eisprungs. Laut meiner Ärztin ein perfekter Zeitpunkt. Sie hat noch ein 20 mm großes Ei gesehen, sagte aber, das sich dahinter wohl noch ein weiteres versteckt, inwieweit das auch befruchtungsfähig ist....keine Ahnung, aber der Eisprung war wohl in vollem Gange. Ich lag also um 11 Uhr etwas nervös auf der Liege....man sollte meinen, ich wäre nach all den Op´s cooler, aber nein......nun weiß ich auch warum ich nichts gegen eine Vollnarkose habe :-).
Naja, wie ich da so nervös lag, hat meine Ärztin mir ganz lieb erklärt, was sie da genau jetzt machen wird.......keine Ahnung, ob ich dadurch eher nervöser oder weniger nervös wurde. Leider habe ich ja einen sehr verkürzten Gebährmutterhals durch meine Konisation, was dazu führte, dass sie schneller, wie erwartet, in der Gebährmutter und leider auch an der hinteren Wand ankam. Es hat sich angefühlt, als würde jemand eine Nadel in die Haut rammen. Es tat ihr furchtbar leid und sie teilte mir mit, dass sie die Kanüle wieder ein Stück zurückzieht, dabei ist sie leider noch mal kurz gegen die Wand gekommen, was mich erneut ein wenig aufjammern lies, aber dann beruhigte sich das Ganze und die Freunde meines Mannes konnten langsam die Brücke in meine Gebährmutter beschreiten. Ihr werdet es nicht glauben, meine Ärztin hat doch tatsächlich bei der Höhe der Schleimhaut die magische Zahl von 7 mm in den Mund genommen. Nicht, dass ich die erreicht hätte, aber ich war nicht weit davon entfernt, sie meinte Teile wären 6,4 mm andere 6,8 mm und deswegen würde sie mal 6,6 mm notieren. Da sie aber nicht gerade zu den Personen gehört, die nach dem Messen meiner Schleimhaut die Sektkorken knallen lassen, habe ich jetzt die nette Aufgabe, meine lieben Hormonpflaster, die ich gedacht hatte los geworden zu sein, wieder aufzukleben und das auch noch in einer doppelten Dosis zu damals. Da ich noch ein paar Pflaster hatte, die aber zu niedrig dosiert sind, wir jedoch gesagt haben, wir verbrauchen diese, habe ich nun zwei vorne auf dem Bauch kleben und zwei hinten am unteren Rücken......es fühlt sich an, als wäre ich einmal mit Tesafilm umwickelt :-). Fetisch lässt grüßen! Das machen wir jetzt, um meiner Schleimhaut noch mal nen kleinen Tritt zu verpassen und somit die Einnistungschancen zu erhöhen. Muss dann nächsten Donnerstag wieder zur Blutabnahme, um zu schauen wie der Progesteron Wert ist. Ggf. muss ich danach etwas zur Unterstützung nehmen. Blutabnehmen ist auch so ein Thema, ich frage mich ernsthaft, wo die das Blut noch aus mir rausholen. Ich glaube ja, in der Praxis lebt Edward Cullen und ernährt sich davon :-) Bin auch nen bisschen froh, dass Winter ist, sonst würde ich die Einzige sein, die mit einem Langarmoberteil im Büro sitzt und oder die ansonsten ein Diskussionsthema über Drogenmissbrauch am Arbeitsplatz bekäme :-), dank meiner blauen Flecke und Einstichstellen.
Naja, jetzt warten wir mal ab, wie es nächste Woche aussieht. Ich halt Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden, bis dahin ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent!!!