Freitag, 31. Januar 2014

Zwei Post´s in einem

Ich möchte mich zu Beginn ganz herzlich bei den Blogschwestern bedanken, lang überfällig, denn sie waren so nett und haben meinen Blog auf eine ganz tolle Art und Weise vorgestellt. Also liebe Blogschwestern.......vielen Dank! Wer gerne sehen möchte welchen tollen Blog die Blogschwestern haben, braucht einfach nur dem Boutton oben rechts "Ich bin dabei!" zu folgen......es lohnt sich.
Gerne hätte ich ihnen einen extra Post gewidmet, aber wie immer blieb die Zeit dafür auf der Strecke :-(
Ich hatte am Dienstag meinen langersehnten Termin beim Gerinnungsspezialisten und schon zwei Nächte vorher konnte ich nicht mehr richtig schlafen, weil mir immer mehr bewusst wurde, dass von diesem Termin doch Einiges abhängt. Der Termin lief jedoch völlig entspannt. Er hat im Prinzip das bestätigt, was der Prof. in der Klinik auch schon gesagt hat. Der Befund ist nicht sooooo toll, aber auch nicht komplett hoffnungslos. Ich habe durch die Kombination der Mutationen eine ziemlich erhöhte Thrombosegefahr und werde, wie schon mal erwähnt, in der Tat zu Beginn der Hormonbehandlung mit den Heparienspritzen anfangen müssen, die hoffentlich eintretende SS hindurch und bis sechs Wochen danach. Da ein Glück ein Wert nur grenzwertig war, brauch ich nicht noch zusätzlich Aspirin nehmen. Ich werden ab Beginn der Spritzerei engmaschig kontrolliert, d.h. das erste Mal nach einer Woche, dann noch mal nach einer Woche und dann alle sechs Wochen. Ich denke, das überlebt man! Er sagte auch, dass es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit dadurch auch zu meinen Sternchen kam. Ansonsten darf ich nie wieder die Pille nehmen und ich muss ab einer Reisezeit von über 5 Std. Heparin spritzen. Alle was darunter ist, muss ich Thrombosestrümpfe tragen!!!!! Werde ich nicht tun, wirklich nicht......ne Aspirin wird es sicherlich auch tun!
Die wirklich richtig gute Nachricht ist, ich habe den Befund und das Rezept bereits mitbekommen und darf bei Einsetzen der Regel die Klinik stürmen und starten!!!! Ich finde ich hab jetzt auch lang genug auf das "Go" gewartet und bin eh schon eine gefühlte Ewigkeit lang wieder bereit.

Dafür, dass alles so positiv lief, habe ich mich im Anschluss mit einer Freundin getroffen und bin mit ihr bummeln gegangen und zum Abschluss in ein Japanisches Restaurant und habe mich dort mit Sushi und leckerem Wein vollgestopft......darf ich ja nicht mehr lange ;-)