Donnerstag, 16. Juli 2015

22. SSW (21+0)

Ab heute bin ich in der 22. SSW und die Zeit in der Valerie & Felix auf die Welt gekommen sind (23+0) rückt immer näher, aber damit dann auch eine neue Zeitrechnung. Ab 23+1 erlebe ich alles zum ersten Mal und es gibt keine Erinnerungen an diese Zeit und sie existiert nur für unseren kleinen Mann.
Ich hatte am Dienstag das Organscreening im Krankenhaus und auch wenn man den kleinen Mann täglich spürt, so ist es doch auch wunderschön ihn wieder zu sehen und zu sehen, wie gut es ihm in mir geht. Er wiegt stolze 470 gr. und zeigt somit mehr als deutlich, dass er alles gibt, um gesund und munter auf die Welt zu kommen und möglichst bald schon die 1000 gr. zu knacken.
Er hat sich teilweise zuckersüß gezeigt mit einem ganz tollen Daumenlutschermoment, in dem man sich direkt wieder ein Stück mehr in ihn verliebt hat, aber auch teilweise ganz schön frech, denn er wollte nicht immer so, wie wir gerne wollten und man musste teilweise Geduld aufbringen, bis der kleine Mann dann auch soweit war und man sich das ein oder andere genauer anschauen durfte :-).
Aber das wollten wir ja so, einen kleinen fussaufstampfenden Frechdachs.

Ansonsten hat mich leider ein nicht so schöner Erinnerungsmoment eingeholt, denn es haben sich wieder Bakterien bei mir eingeschlichen. Die selben, die ich letztes Jahr auch hatte und das hat mich dann einen kurzen Moment etwas aus der Bahn gebracht. Aber meine Frauenärztin und Frau Ramsauer aus Berlin waren so toll und haben mir dahingehend die Angst genommen, dass es direkt irgendwelche Auswirkungen haben könnte, denn genau dafür haben wir ja den Verschluss gemacht. Nichts desto trotz kann man das natürlich nicht so lassen und so habe ich 5 Tage Antibiotika bekommen und bin nun dabei mit Milchsäurezäpfchen all das wieder aufzubauen, was das AB noch zusätzlich zerstört hat und hoffe dann, dass bei der nächsten Kontrolle wieder alles sauber ist.
Ich bin da aber ganz positiv gestimmt!

Was meine SS an sich angeht, bin ich eigentlich sehr zufrieden, der Gebärmutterhals zeigt sich noch in einer schönen Länge und Verschlossenheit und somit kann ich weiterhin die SS auch noch außerhalb der Horizontalen genießen. Allerdings macht mir das Wetter ziemlich zu schaffen, andere freuen sich über jeden einzelnen Sonnenstrahl und über jeden Moment in dem das Thermostat weiter steigt, nur ich sehne den Herbst herbei. Also 23/24 Grad und Sonnenschein würden mir vollkommen reichen.
Ansonsten gibt es gar nicht so viel zu erzählen, weil ja nicht wirklich viel passiert, aber ich kann euch sagen, der Kleiderschrank unseres Sohnes wird ziemlich voll. Denn was macht man mit all seiner Zeit?????.......Shoppen und das ganze sogar noch bequem vom Sofa aus und die Salezeit macht es einem nur noch leichter. Aber, es macht mir unglaubliche Freude und ich möchte keinen Moment davon missen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich von euch und vergrabe mich wieder in den Internetseiten der Babymode :-)