Donnerstag, 20. März 2014

Die Ereignisse überschlagen sich

Was so alles in eine SSW passt und sie ist noch nicht mal zu Ende:-)
Begonnen hat die aufregende Woche damit, dass ich Montag Abend, als ich gerade ins Bett gehen wollte auf der Toilette feststellte, dass meine Slipeinlage voller Blut ist. Mein lieber Mann und ich sind dann direkt in die Uni Klinik gefahren. Dort kam dann doch ziemlich schnell eine Ärztin und eine Krankenschwester. Was soll ich sagen, die Krankenschwester war die erfahrene Person im Raum, die Ärztin die noch junge unerfahrene. Das hatte zur Folge, dass sie erst einmal alles nach Lehrbuch anging. Das bedeutete eine 20 Minuten Unterhaltung über meine letzten OP´s, meine Allergien etc. Ich haben nur immer gedacht, dass sie ja noch jung ist und ich sie nicht aus dem Konzept bringen will. Danach durfte ich dann noch kurz Urin abgeben und nach 25 Minuten saß ich dann endlich auf dem Stuhl und es dauerte und dauerte........
Bei meiner FÄ oder dem Prof. hätte ich schon längst gesagt, dass sie doch mal mit mir sprechen soll, aber bei ihr dachte ich auch wieder nur daran, wie jung sie ist und sich vermutlich auch erst einmal orientieren muss. Gott lobe mir die erfahrene Krankenschwester, die relativ schnell merken, dass meine Geduld langsam am Ende war und mir schnell sagte, dass da ein Herz schlägt. Ich konnte es nicht glauben.....es schlägt eine Herz?! Ich hätte echt heulen können! Dann teilte sich mir mit, dass jedoch die andere Fruchthöhle noch leer sei und die Blutungen dafür sprechen würden, dass ich die Zwillingsanlage wohl verloren hätte. Ich möchte jetzt nicht als Rabenmutter dastehen, aber da auch beim Prof. noch nichts in der Fruchthöhle zu sehen war, hatte ich noch keinen wirklichen Bezug dazu aufgebaut und von daher erschien mir das, gegenüber dem schlagenden Herzen, ziemlich unrelevant. Wichtig war, ich hatte meinen Krümel nicht verloren und das Herz schlägt.
Ich hab dann eine Krankmeldung für den Rest der Woche und Ruhe verordnet bekommen. Am Dienstag hab ich dann in der Kinderwunschklinik angerufen und die Ereignisse mitgeteilt, aber statt zu sagen, kommen sie bitte schon morgen zum Ultraschall, anstelle Donnerstag hieß es, ich wäre ja jetzt schon untersucht worden und demnach bräuchte der Prof. mich erst nächste Woche zu sehen.
Puh, da war ich dann doch echt fassungslos! Ich hab dann kurzerhand meine FÄ angeschrieben und ihr die letzten Ereignisse geschildert und saß dann gestern schon bei ihr auf dem Stuhl............
Und was soll ich sagen, in mir schlagen 3 Herzen inkl. meins. In der ach so leeren Fruchthöhle sitzt ein kleiner Eckenhocker und lässt sein Herzchen kräftig schlagen! Ich konnte es nicht glauben und meine FÄ ebenso wenig. Allerdings macht ihr genau der Eckenhocker ein wenig Sorgen, denn die Fruchthöhle sieht nicht so gut aus, sie ist leicht verzogen und daher kamen wohl auch die Blutungen. Muss jetzt Progesteron nehmen und wöchentlich zu ihr kommen. Bin jetzt noch weitere zwei Wochen krankgeschrieben und bekomme dann ein Beschäftigungsverbot. Ich darf keinen Tag mehr arbeiten, sondern muss hauptsächlich liegen und Leben retten.
Na gut, dann ist das so. Unter den Umständen füge ich mich doch gerne meinem Schicksal!
Jetzt wo ich beide Herzen hab schlagen sehen, wäre ich doch sehr traurig, wenn eins der beiden sich verabschieden würden........die gehören doch jetzt schon zusammen!
Ich tue jedenfalls alles dafür!