Mittwoch, 27. Februar 2013

Bilderbuchmäßig gibt es nicht

Es ist soweit, es ist nicht mehr alles super, toll und unglaublich! Gestern kam der Moment an dem ich merken musste, dass (m)eine Schwangerschaft kein Spaziergang ist und es immer wieder Momente gibt, die einen von dieser schönen Wolke auf den Boden ziehen oder regelrecht aufknallen lassen. So ein Moment trat gestern bei mir ein. Schon morgens ging es mir nicht wirklich gut, ich hatte wieder unglaublichen Schwindel, einen Druck im Bauch, der aber deutlich nach unten drückte und ich fühlte mich leicht fiebrig. Und da ich ja zu den Frauen zähle, die die letzten Jahre weiß Gott genug die Zähne zusammen gebissen haben, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, mir dies in der Schwangerschaft zu verbieten. Also hab ich mich an der Arbeit krank gemeldet und meine Frauenärztin kontaktiert. Denn ich hätte sowieso meinen nächsten Termin heute gehabt, aber ich habe sie aufgrund der aktuellen Vorkommnisse darum gebeten, mich doch schon einen Tag früher in ihre Obhut aufzunehmen. Das hat sie glücklicherweise genauso gesehen und so saß ich gegen Mittag in der Praxis. Das leichte Fieber machte ihr weniger Sorgen, so lange es nicht über 38° gehen würde, aber der Bauchdruck nach unten und der Schwindel gefielen ihr gar nicht.
Also hüpfte ich auf den Behandlungsstuhl und starrte gespannt auf den Bildschirm. Da war der kleine Wurm und meine Ärztin musste die alte Schlafmütze ein paar Mal anstupsen, bis er sich endlich so drehte, dass das Ultraschallgerät den Herzschlag erfasste. Ich atmete erleichtert auf und auch die Fruchthöhle hatte sich super vergrößert und sah von ihrer Form und der Randgebung so aus, wie sie aussehen soll. Dann kam jedoch der Wermutstropfen. Mein Wurm ist zu klein für die 9. SSW. Laut SSL Messung befinde ich mich erst in der 8. SSW Woche, nur leider ist das unmöglich, da wir ja das Datum der IUI kennen. Sie meinte, bei einer normalen Schwangeren, wo man nie genau den Tag der Befruchtung bzw. des Eisprunges festlegen kann, würde sie jetzt einfach zurückdatieren und abwarten, aber da sie bei mir das Datum genau kennt, ist sie ein wenig irritiert. Sagt aber auch, so lang das Herz schlägt und es sich von Woche zu Woche weiterentwickelt, ist alles ok. Trotz alledem muss ich nächste Woche wieder zum Ultraschall. Netterweise hat sie in ihrer unfassbaren charmanten Art auch noch gesagt, dass ich scheiße aussehen würde und sie mich jetzt bis zum Ende der Woche aufs Sofa verfrachten wird.
Da sitze ich nun und habe bestimmt schon das komplette Internet leer gegoogelt, um zu erfahren, was zu klein bedeutet. Es bedeutet erst Mal nichts!!!! So aber auch die Aussage meiner Ärztin. Sie packt mich halt ein wenig in Watte und hätte gerne gehabt, das meine Schwangerschaft bilderbuchmäßig verlaufen würde. Aber wäre das dann ich???? Nein, bilderbuchmäßig gibt es bei mir nicht :-).
Was soll ich euch sage, ich werde nächste Woche den Ultraschall abwarten und darauf hoffen, dass alles weiterhin ok ist und sie dann direkt fragen, welchen Zeitraum sie genau meint, wenn sie sagt, es würde von der Größe her, eine Woche davor entsprechen. Denn es gibt ja eine Spanne von +0 bis +6. Vielleicht reden wir hier gar nicht von einer Woche, sondern nur von ein paar Tage. Das heißt es raus zu bekommen und wenn der Wurm jetzt mit mir die Tage auf dem Sofa entspannt, wird er sicherlich nen Schub machen. Der hat es halt nicht eilig und lässt sich schon jetzt nicht in eine Norm pressen....brav mein Kleiner oder meine Kleine!!!! Außerdem hat er sich vielleicht vorgenommen, seine Mami nicht mit unnötigen Schmerzen, wegen zu schnellem Tempo, zu ärgern. Was spricht dagegen, schon jetzt eine grundsätzlich entspannte Haltung zum Leben zu haben :-)???
Heute kam dann per Post meine erste Errungenschaft bzgl. Umstandsmode. Ein Belly Guide. Damit hat man die Möglichkeit, die Lieblingshosen noch eine Weile länger tragen zu können. Denn der Belly Guide verdeckt total schick den geöffneten Knopf. Sehr tolle Erfindung! So, werde jetzt mal ein paar Kochsendungen im TV verfolgen, um meinen Mann und mich am WE vielleicht mit neuen Kochrezepten verwöhnen zu können!