Dienstag, 29. Oktober 2013

Kurz und doch irgendwie schön

Wie fange ich das am Besten an zu schreiben, denn das Ende ist nicht schön und lang drum herum schreiben bringt auch nichts. Deswegen mache ich es kurz. Ich habe heute morgen Blutungen bekommen, was so generell nicht weiter schlimm ist, nur da ich ja immer gerne HIER schreie wenn es Tiefschläge zu vergeben gibt, habe ich das auch dieses Mal wieder gemacht. Der Ultraschall hat gezeigt, dass nichts mehr da ist! Mein Würmchen hat sich Mitte der 6. SSW verabschiedet! Die erste Vermutung war sogar, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte und ich habe mich schon beim Dr. Nugent in HH auf dem OP Tisch gesehen, aber da hatte wohl dann doch jemand erbarmen mit mir, denn die Klink hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass mein HCG Wert komplett gefallen ist und mit der Blutung gerade alles beendet wird und es demzufolge keine Eileiterschwangerschaft vorliegt. Eine gute in einer schlechten Nachricht verpackt. Wenn das nichts ist. Ne, aber mal im Ernst, mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich eben keine OP benötige. Ja, es ist alles scheiße, unnötig und noch dazu ungerecht, aber was hilft das ganze Jammern..........aufstehen, Staub von der Hose klopfen, sich kurz schütteln und dann weiter gehen!!!!! Ich bin fest davon überzeugt, dass das Leben sich dabei etwas gedacht hat, auch wenn jetzt gerade das Leben ein Arschloch ist (sorry, für die Ausdrucksweise, aber ich darf das gerade :-).

Jetzt liege ich auf dem Sofa, entspanne, versuche das Geschehene zu verdauen und warte noch auf einen weiteren Rückruf aus der Klinik, da sie sich noch mal melden wollten, um mir mitzuteilen, wann genau ich zur ersten Kontrolle vorbeikommen muss. Der Prof, wollte vorab schon mal meine Blutgruppe haben, offensichtlich macht sich da auch jemand Gedanken, warum es schon wieder passiert ist........sehr lobenswert. Ich bin gespannt auf das erste Gespräch mit ihm und auf den Weg, den wir die nächstem Monate beschreiten werden. Alles wird gut!!!