Dienstag, 12. März 2013

Was mir in der Zeit unmittelbar nach der Fehlgeburt geholfen hat:

  • Die Liebe meines Mannes.
  • Die Worte und Blumen meiner Freunde.
  • Die E-Mails meiner Blog Leserinnen.
  • Das Zitat von Jochen Mariss.
  • Die Information meiner Gynäkologin, die mich mit den Worten tröstete: "Ich erlebe es sehr sehr häufig, dass Frauen zunächst eine Fehlgeburt haben und danach eine völlig normale Schwangerschaft."
  • Die sanften und mitfühlenden Augen des Dr. Nugents in HH.
  • Der Glaube daran, dass mein Würmchen es nur gut meinte und uns schlimmere Momente / Entscheidungen ersparen wollte.
  • Die nackte Statistik, die mich lehrte: Ich bin mit diesem Erlebnis ganz und gar nicht allein und der Gedanke "warum ausgerechnet ich?" macht keinen Sinn. Denn Fehlgeburten sind Fehlversuche der Natur und gehören dazu, wie vieles nicht rundum Perfekte in unserem Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen