Donnerstag, 2. Januar 2014

Herzlich Willkommen 2014

Ich hoffe, dass jeder mit seinem persönlichen Start in das Jahr 2014 glücklich ist. Ich bin es jedenfalls. Wir haben gegen alle Partyangebote ganz ruhig mit dem Bruder meines lieben Mannes und mit den dazugehörigen Kindern (Junge und Mädchen) Silvester verbracht. Mit gemütlich Raclette und um 24 Uhr Raketen starten lassen. Besser konnten wir 2013 nicht zu Ende bringen. Denn es war ja bekannterweise nicht gerade MEIN / UNSER Jahr! Wir wollten einfach nicht mit Leuten in großer Runde feiern und um 24 Uhr so tun, als wäre nichts gewesen.......nein, ich wollte ruhig, zurückblickend und positiv nach vorn blickend Silvester verbringen, ohne das ich gefragt werden, warum ich mit verklärtem Blick den Raketen nachschaue!
Habt ihr euch eigentlich Vorsätze für das neue Jahr vorgenommen??? Ich bin ja eigentlich nicht wirklich ein Mensch der sich um 24 Uhr neue Vorsätze schafft, um sie dann eh nicht einzuhalten, aber dieses Jahr ist das anderes. Der Vorsatz überhaupt ist wohl bekannt.......ich werde Mutter (Schwangerschaftszeit eingeschlossen)! Und noch nie, wie dieses Jahr bin ich davon überzeugt, dass ich es schaffen könnte. Letztes Jahr um diese Zeit war ich gerade am Hormone spritzen. Ich erinnere mich noch gut, dass ich um 22 Uhr auf der Party mit meiner Clutch unterm Arm auf die Toilette geschlichen bin, um mir die Nadel zu setzen. Dies hatte sich ja auch gelohnt, denn die IUI danach war die, die erfolgreich war. Und auch damals sagte mir mein innerstes Gefühl, und ich habe es auch damals zu meinem Kollegen mit voller Überzeugung gesagt, dass ich bald schwanger werde. So war es dann ja auch.......
Dieses Mal sagt mir mein Gefühl, dass ich es bald wieder werde und dann mit einem guten Ende! Ich bin so fest davon überzeugt, dass ich neulich im Fitness Studio auf dem Rudergerät saß, munter vor mich hin rudernd und wirklich in mich hinein geschrieen habe (hinausschreien wäre mir dann doch zu peinlich geworden), dass ich bereit bin. Ich hab zum Universum geschrieen, denn eine Freundin ist davon überzeugt, dass man seine Wünsche immer und immer wieder zum Universum schicken muss und da ich immer denke "das Universum kann mich mal" macht sie es zur Zeit für mich, bis letzte Woche, da habe ich geschrieen, dass ich soweit bin, dass ich bereit bin für die Herausforderung, die das Leben noch auf diesem Weg für mich übrig hat und das auch die letzten Brocken auf dem Weg mich nicht davon abbringen können mein Kind zu erreichen und es ganz fest zu halten, denn es wartet schon. Ich hoffe, es ist an der richtigen Stelle angekommen und das Universum ist jetzt nicht beleidigt, weil ich es angeschrieen habe und nicht höflich, zuvorkommend meinen Wunsch mit der nötigen Zurückhaltung geäußert habe! Aber ich musste es einfach mal schreien, ich habe es so lange leise abends im Bett geäußert, dass ich glaube, ich wurde einfach nicht ernst genommen........jetzt bestimmt ! :-)
So, aber bei allem Spass, ich bin wirklich davon überzeugt, dass es bald klappt! Und ich bin auch aus diesem Grund mit einem weiteren Vorsatz ins neue Jahr gestartet, von dem ich ebenfalls überzeugt bin ihn auch einzuhalten / umzusetzen, da ich damit bereits 2013 begonnen habe. Und zwar werde ich gesund lebend durch das Jahr gehen, nicht dass ich das nicht bereits schon immer tue, denn ich esse nicht wirklich Fast Food, trinke so gut wie kein Alkohol, rauche nicht und mache schon immer Sport, aber dieses Jahre werde ich das noch mehr verinnerlichen. Ich werde weiterhin 2-3 Mal die Woche zum Sport gehen, gesund essen (z.Zt. bin ich süchtig nach Chia Samen.....kennt ihr die?.....gesünder gehts kaum:-)), genügend frische Luft einatmen und ganz wichtig, kein Stress mehr an der Arbeit bzw. versuchen zu vermeiden. Wer Projektarbeit macht, wird mir zustimmen, dass es Phasen innerhalb eines Projektes gibt, da ist Stress immer dabei, aber auch bei den Phasen, werde ich meinen Grundsatz der gesunden Lebensweise nicht außer acht lassen und trotzdem mich zum Sport schleppen und sei ich noch so müde und immer fleißig am Gemüse und Obst knabbern! Denn welches Kind will schon eine auf dem Sofa liegende, Bauer sucht Frau guckende und Chips in sich hinein futternde Mutter???? Nein, ich werde die Mutter sein, die mit den Inlinern untergeschnallt in einem ordentlichen Tempo den Kinderwagen vor sich herschiebt, um sich dann im Anschluss gut gestylt mit einer Freundin auf eine Runde Bircher Müsli zu treffen. Ok, ihr Mütter das draußen, ihr dürft schallend lachen!!!
Wir werden es sehen, aber Tatsche ist, ich werde alles vermeiden, was einer glücklichen Schwangerschaft im Wege steht und dazu gehört eben vor allem Stress vermeiden, so gut es geht. Wie sagt eine Freundin immer, das Leben ist keine Geralprobe.........das vergisst man nur leider viel zu oft. Ich werde meine Prioritäten neu legen in 2014 und leben!!!! Und jetzt gibt es erst einmal eine Runde Chia Samen auf Müsli.........bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen