Dienstag, 8. Juli 2014

Abschied

Am 04.07.2014 mussten wir unsere Zwerge Valerie & Felix zu den Sternen gehen lassen.




Der Schmerz und den Verlust, den wir empfinden ist nicht in Worte zu fassen. Ich werde mich aus diesem Grund eine Weile aus der Blogwelt verabschieden, verspreche aber eines Tages, wenn die Wunde in unserem Herzen kleiner geworden ist, mich wieder zu melden.

9 Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    ich bin seit einiger Zeit eine stille Mitleserin, und wir kennen uns ja eigentlich gar nicht, aber Du bist mir im Laufe der Zeit irgendwie ans Herz gewachsen! Ich finde Deine Art zu Schreiben ( präzise und ohne viel um den heissen Brei ) sehr erfrischend. Deshalb trifft mich Dein Schicksal wirklich sehr!
    Fühle Dich gedrückt und nehmt Euch alle Zeit, die Ihr braucht um darüber hinwegzukommen! Die Zwerge hatten eine schöne Zeit bei Dir, denn Du hast sie mit liebevollen Gedanken und Gefühlen umgeben! Das nimmt Euch keiner mehr!
    Viel Kraft für die kommenden Tage!
    In Gedanken bei Dir und Deinem Mann!
    Katja aus Frankfurt

    AntwortenLöschen
  2. Wiederfinden

    Wenn etwas uns fortgenommen wird
    womit wir tief und wunderbar zusammenhängen

    so ist viel von uns selber mit fortgenommen

    Gott aber will, dass wir uns wiederfinden

    reicher um alles Verlorene und vermehrt um jenen unendlichen Schmerz.

    Rainer Maria Rilke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, es tut mir so furchtbar weh das zu lesen... ich habe auch zwei Kinder (allerdings jeweils eins) so spät verloren und hab dann noch Asherman gekriegt. Ich kann deinen Schmerz nachempfinden, ich weiß genau wie unsäglich weh es tut, aber es gibt keine Worte und eigentlich überhaupt nichts um das jetzt zu lindern... es tut mir so leid... bitte melde dich irgendwann wieder, damit wir wissen, wie es dir geht. Versuche bitte, irgendwie durchzuhalten.
    Sei unbekannterweise gedrückt, von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, wohl nicht zu ermessen, was du jetzt durchleben musst, was könnte da trösten.
    Unsere Zeit liegt nicht in unseren Händen. Deine Kinder sind zu aller Zeit von so viel Liebe getragen worden und wie sie dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben hast auch du sie berührt. Das kann dir keiner nehmen. Alles Liebe und viel Kraft für dich und deinen Mann.
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja, es tut mir unendlich Leid das du deine beiden Engel hast gehen lassen müssen. Ich habe letztes Jahr unseren Sohn Julian in der 22. SSW verloren. Ursache dafür war auch bei mir ein bakterieller Infekt. Mir hat es sehr geholfen das meine Hebamme uns in dem ersten schwersten Tagen und Woche begleitet hat. Ich wünsche Dir für\ Euch viel kraft für die nächsten Tage! Tigerlilly PS: wenn du dich gerne austauschen möchtest lass es mich wissen.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe tanja, ich kann nachfuhlen,wie ihr euch fuhlt. Unser Sternchen ist kurz vor Weihnachten, wenn auch frueher, in der 13. Woche von uns gegangen. Es hat einige Monate gedauert,um wieder optimistisch in die Zukunft zu blicken, aber es wird besser damit umgehen zu koennen. Ich wuensche euch beiden ganz viel kraft, um diese Zeit gemeinsam zu ueberstehen. Fuehl dich gedrueckt, Ani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    es gibt keinen Trost. Die Zeit heilt auch nicht alle Wunden, aber es wird leichter lebbar. Wir habe unsere Söhne Lorenz und Felix in der 19. bzw. 22. SSW verloren. Bei Yahoo gibt es ein Forum, es heißt glaube ich Totgeburt durch blasensprung (bin schon so lange angemeldet), auch wenn es bei uns keine Blasensprünge sondern jeweils eine Gebärmutterhalsverkürzung war. Das hat mir sehr geholfen, der Austausch über die Trauer, aber auch die Perspektive für die Zukunft. Inzwischen haben wir Dank totalem Muttermundverschluss eine Tochter und ein weiterer kleiner Junge ist unterwegs, wir hoffen das Beste. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit, in der der Schmerz unendlich ist. Und dass irgendwann auch für euch die Sonne wieder scheinen wird.

    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja!
    Ich kann gar nicht recht in Worte fassen wie leid mir das tut....
    Deine beiden Engel wurden so aufrichtig von euch geliebt.
    Ich wünsche euch viel Kraft und viel Zuversicht!
    Nehmt euch alle Zeit der Welt bis ihr euch wieder bereit fühlt....
    Fühl dich umarmt
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für die netten Worte und auch dem zum Teil mir gegebene Einblick in euer Schicksal. Es tröstet mich zu wissen, nicht allein zu sein. Dies gibt mir unglaublich viel Zuversicht! Danke, danke, danke!!!!

    Euch allen eine dicke Umarmung,
    Tanja

    AntwortenLöschen