Freitag, 24. Juli 2015

Stimmungsschwankungen, Schneckenhaus, Kopfpotpourri und andere kleine Monster der Schwangerschaft

Ich und Stimmungsschwankungen in der SS......pah, doch nicht ich!!!
Doch und zwar in voller Breite. Es gibt Momente, da bin ich von Glück nur so durchströmt und befinde mich auf einer rosaroten hellblauen Wolke und dann gibt es Momente, da finde ich alles und jeden doof. Da stelle ich mir so Fragen, wie :"Warum fragen so wenige danach wie es mir geht? Bin ich die langweilige und uninteressante unter den Schwangeren, weil ich ja bereits zum 4. Mal schwanger bin und man bei mir eh nicht weiß, wo es hinläuft?" Und dann denke ich wieder, dass ich ungerecht werde und ich doch nicht der Mittelpunkt der Erde bin und vermutlich der größte Teil in meinem Umfeld die Luft anhält und täglich betet und wenn man mal ehrlich ist, fragen genug Freunde nach. Ich versuche mich dann auch zu fragen, wie ich mich wohl verhalten würde??? Ich würde mich vermutlich nicht anders verhalten und auch versuchen nicht all zu oft nachzufragen, denn Personen, die so etwas erlebt haben wie wir, haben in der Regel ja schon genug mit sich und den eigenen Ängsten zu tun und möchten vll. nicht ständig über sich und die SS reden.
Und ja, genau so ist es auch! Ich freue mich schon fast darüber, wenn zB. mein bester Freund mir eine Stunde am Telefon sein Leid klagt (nicht das ich sein Leid nicht ernst nehmen, oder gar als unwichtig abtuen würde). Und selbst diese Gespräche enden meiste damit, dass er sich dann noch dafür entschuldigt mich mit seinem Zeug belästigt zu haben, weil ich ja genug eigene Themen hätte (soviel also schon mal dazu, dass keiner sich für mich und meine SS interessiert.) Und ich kann dann immer nur bestätigen, ja, habe ich, aber ehrlich gesagt bin ich derzeitig mehr an anderen Themen interessiert, als an meinen eigenen, die sich sowieso nur um die SS drehen. Ich beschäftige mich schon genug mit dem Thema und das leider seit bereits mehreren Jahren. Also immer her mit anderen Themen!

Ich hoffe, dass diese Stimmungsschwankungen zum einen aufgrund dieses unerträglich warmen Wetters sind, was mich zusätzlich nicht nur lahm legt, sondern mich dann nicht mal richtig schlafen lässt und ich erst recht mürrisch und übermüdet durch den Tag gehe und zum anderen hoffe ich auch, dass es ab nächste Woche Freitag oder zumindest dann mit Erreichen der 25. SSW automatisch ein Ende nimmt. Denn vll. ist gerade jetzt die Zeit und die damit verbundenen Erinnerungen auch nicht gerade förderlichen beim Erreichen guter Laune. Ich hoffe dann auch darauf, dass mein altes Ich sich dann auch wieder blicken lässt und ich die SS wieder genießen kann. Denn mir geht es ja sehr gut und ich habe es in der letzten SS so sehr genossen meine freie Zeit zu nutzen, während andere arbeiten mussten. Hab es mit in einer kleinen Schadenfreude in mir genossen, mich an einem Arbeitstag, mitten am Nachmittag, mit Freundinnen im Biergarten auf der Wiese zu treffen oder mit meinem lieben Mann zum Mittagessen zu gehen und durch die Stadt zu bummeln, aber irgendwie bremst mich gerade meine Psyche aus und ich ziehe mich fast schon in eine Art Schneckenhaus zurück und warte auf das was da noch kommt und meine Psyche sagt mir dann ganz leise, dass da ganz sicher noch etwas kommt, warum sollte ich dieses Mal so viel Glück haben und alles gutgehen. Ne, nicht in meinem Leben, ich bekomme immer Brocken auf den Weg geworfen!

Ich hoffe so sehr darauf, dass dieses Monster der 24. SSW dann verschwindet, wenn ich in der 25. SSW bei meiner Pränatalen liege, die Bakterien weg sind, der Muttermund weiterhin geschlossen und der GMH noch unauffällig ist und sich dann auch bei mir endlich wieder der Schalter umlegt und ich meine Tage im Hier und Jetzt genießen und annehmen kann.

So, jetzt hab ich aber genug geschrieben und euch total wirr im Kopf gemacht, aber ich denke mein eigener Kopf hat es durch das Niederschreiben des ganzen Wirrwarrs geschafft, mal alle Gedanken in die richtigen Schubladen zu packen und zieht in Zukunft nicht mehr alle auf einmal raus, sondern nur noch die, die mir täglich sagt, genieße den Moment, alles läuft gut und der blöde Brocken soll nur kommen, der wird dann mit einer absoluten Leichtigkeit aus dem Weg getreten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen