Mittwoch, 12. August 2015

24 + 6 (25. SSW)

Ich hab eigentlich gar nicht viel zu erzählen und trotzdem möchte ich ein paar Dinge für mich festhalten. Denn so langsam setzt die SS Demenz ein und es wäre schade, nicht den ein oder anderen Moment wenigstens schwarz auf weiß später zu haben.
Gestern war ich zur Kontrolle im Krankenhaus und es gab einen kleinen Schreckmoment, denn es sah erst so aus, als würde sich der GMH langsam öffnen, was sich dann aber bei einer weiteren Untersuchung nicht bestätigt hat und meiner Ärztin sind sämtliche Steine vom Herzen gefallen. Komischerweise nur ihr. Es war mir nicht egal, aber ich setze mich seit Beginn der SS damit auseinander, dass es wieder passieren kann, da wäre ich jetzt nicht aus allen Wolken gefallen, wenn es soweit gewesen wäre. Außerdem habe ich ein bedingungsloses Vertrauen in die Arbeit von Frau Ramsauer und somit in den FTMV. Aber klar, dass jetzt nix war, ist natürlich immer noch besser als andersrum.
Meine Ärztin hat mich bereits mit den Worten "Herzlichen Glückwunsch" auf dem Flur begrüßt und ich konnte erst so gar nichts mit anfangen, aber nach einem kurzen Moment fiel es mir dann doch ein, wir hatten einen Meilenstein geschafft, denn mit Erreichen der 25. SSW hatten wir auch eine gute Überlebenschance des kleinen Mannes erreicht. In der Tat, ist das wirklich mal ein Grund zur Freude, den man sich vielleicht auch öfter mal bewusst machen sollte.
Der kleine Mann zeigte sich dann auch wieder von seiner besten Seite und hat mittlerweile 35 cm und 900 gr. erreicht. Ich bin stolz auf ihn!

Jetzt quäle ich mich mal einen weiteren Tag durch diese Hitze und setze auf das Herbstwetter :-)

2 Kommentare:

  1. dann sag ich jetzt auch einfach mal Herzlichen Glückwunsch! Ich finde, dass du da einen ordentlichen Brummer in dir hast - oder ich hab einen Zwerg - aber hey jedes Baby ist anders und das ist auch gut so - meine FÄ misst nicht jedes Mal deswegen werden Gewicht und Größe immer nur geschätzt.
    Alles Liebe weiterhin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der kleine Mann in mir ist auf jeden Fall ein ganz schöner Brummer. Ich glaube das kann man nicht leugnen. Aber in der Tat ist jedes Baby anders und alles ist ein stückweit Daumenpeilung.
      Dir auch weiterhin alles alles Gute!

      Löschen