Samstag, 5. Januar 2013

Neues Jahr, neues Glück

Ich wünsche Euch ein wunderbares Jahr 2013 und hoffe, ihr seid gut reingerutscht!
Mein Jahr hat mit viel Ärger und Diskussion in der Klinik abgeschlossen und damit begonnen, mir fleißig jeden Abend wieder die Spritze zu setzten. Da die Klinik nicht in der Lage war eine gescheite Übergabe zu machen, werden wir es noch mal mit einer IUI versuchen, was eine Zeitverschwendung, aber besser eine 5 % Chance, als 0 % und die Hände in den Schoß zu legen. Zeitgleich wird eine ICSI anstoßen, (Krankenkasse, Beratungsgespräch usw.) die dann hoffentlich nächsten Zyklus beginnen kann. Ich war am Freitag zum ersten Ultraschall für die IUI in der Klinik und meine Schleimhaut hat noch keine besonders tolle Höhe, was aber an ZT 8 auch nicht sehr verwunderlich ist. Bis zum Eisprung bleibt ja locker noch eine Woche. Der Arzt hat auf der linken Seite zwei schöne Eier entdeckt, bring leider nichts, da es die kaputte Seite ist und auf der rechten Seite sind vier Eier, die aber noch deutlich kleiner sind. Es war ja fast zu vermuten, dass die Tendenz der Eierstöcke diesen Monat zu links neigt, da letzten Monat rechts. Er ist aber noch ganz optimistisch, dass ein Ei der vier Eier sich noch so entwickelt, dass wir damit etwas anfangen können. Jetzt heißt es also weiter spritzen und am Dienstag wieder zum Ultraschall. Mal schauen, da müsste sich dann deutlich zeigen, ob eine IUI überhaupt noch Sinn macht, wenn rechts evtl. nichts mehr da ist.
War dann gestern Abend bei meiner Frauenärztin zum Gespräch wegen der ICSI, das schreibt wohl der Gesetzgeber vor, dass man von einer Person, die keine IVF und ICSI´s macht, beraten werden muss. Das ist also gestern Abend passiert und meine FÄ hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als sie gehört hat, dass bei mir nicht gleich eine IVF oder ICSI gemacht wurde, sondern eine IUI. Sie sieht es genauso wie ich, dass aufgrund meiner Probleme, eine IUI total sinnlos ist. Hab ihr dann gesagt, dass ich das mehr als einmal schon versucht habe, denen in der Klinik klar zu machen, gerade gestern Morgen habe ich dem Prof. gesagt, als er mich mit den Worten begrüßt hat:" Sie sind also die Dame, die gleich auf eine ICSI wechseln will?", dass er sich doch bitte mal mein Krankheitsbild anschauen soll und dann ehrlich bleiben, dass eine IUI bei mir so garkeinen Sinn macht..... er hat nichts mehr gesagt......was für mich einer Zustimmung gleich kommt. Naja, ich werde jetzt noch die ICSI in der Klink machen und dann in eine andere wechseln. Hatte mich ja von Anfang an nicht besonders wohl dort gefühlt, ebenso nicht wirklich kompetent behandelt und ich denke, ich sollte meinem Gefühl folgen und die Klinik wechseln. Auch meine FÄ hat mir eine andere Klinik wärmstens ans Herz gelegt und mir auch eine empfohlen, wo ich aufgrund meiner Geschichte deutlich besser aufgehoben bin. Ist halt mit mehr Fahrerei verbunden, aber das ist egal......die Prio ist klar.....eine bestmögliche Behandlung zu bekommen. Und da ja eh zwischen den einzelnen ICSI´s 2-3 Monate Pause liegen, kann ich da die Erstgespräche führen usw............

Bis die Tage, habt ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen