Montag, 12. Mai 2014

15. SSW

Es ist kaum zu glauben, aber ich bin wirklich in der 15. SSW. Das ich diese mal erreiche, hätte ich nie für möglich gehalten und um so mehr freue ich mich über jeden Tag meiner Schwangerschaft. Mein Bauch fängt langsam an über Nacht zu explodieren und ich kann auf keinen Fall, nicht das ich es je gewollt hätte, verheimlichen, dass ich schwanger bin. Mir geht's soweit sehr gut, worüber ich mich auch sehr freue, denn füttert man Google mit "Beschwerden Zwillingsschwangerschaft" dann wird man überrollt mit Dingen, die ich froh bin, wenn sie sich weit weg von mir aufhalten.
Was ich jedoch seit ein paar Wochen habe und darüber bin ich nicht wirklich froh, sind zum einen sehr lebhafte Träume, dass ich keine Nacht durchschlafe, sondern so an die 4-5 Mal aufwache und wenn es ganz doof läuft, dann liege ich ne Stunde wach und denke über Dinge nach, an die würde ich am Tag nicht mal 10 Min. verschwenden. Das Zweite, was mich wirklich ärgert sind immer mal wieder ziemlich starke Rückenschmerzen im unteren Rücken. So auch heute. Die halbe Nacht lag ich mal wieder wach und wurde dann von netten Rückenschmerzen begrüßt. Aber, ich habe mich davon nicht abhalten lassen, zum Fitness zu fahren und nen Runde den Crosstrainer zu quälen. Natürlich in einem sachten Schwangerschaftstempo. Ich gehe nämlich seit letzter Woche wieder zum Sport. Ich darf das bereits seit der 10. SSW, aber meine Psyche war erst seit der 14. SSW dazu bereit. Ich gehe jetzt drei Mal die Woche und entweder gehe ich schwimmen oder auf den Crosstrainer. Beides tut mir sehr gut und ich denke, dann ist es auch genau das richtige und meine kleinen Zwerge werden mal ein wenig geschaukelt.
Was allerdings die Lösung meiner oben genannten Problem sein könnte, bin ich noch nicht wirklich am Ziel. Ich habe mir eine Wärmflasche zugelegt, die meinem Rücken sehr gut tut und fangen an abends nicht mehr so magenbeschäftigende Dinge zu essen und vor dem zu Bett gehen auf die gute alte Milch mit Honig zurückzugreifen. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Nächste Woche habe ich wieder einen Ultraschall bei meiner FÄ und kann es jetzt schon kaum abwarten meine Zwerge wieder zu sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen