Dienstag, 3. Juni 2014

SSW 17 + 4

Heute war mein Ultraschall in der Klinik und verlief ganz wunderbar!!! Die beiden Zwerge verhalten sich was Größe, Gewicht, Gesundheit, Beweglichkeit etc. angeht, sehr vorbildlich! Leider nicht im Verhalten miteinander :-). Die Zwerge liegen zur Zeit Kopf an Kopf und unsere kleine Maus hat das offensichtlich nicht gepasst, also hat sie kurzerhand ihrem kleinen Bruder eine Kopfnuss und anschließend noch eine mit dem Ellenbogen mitgegeben. Unfassbar, vom wem sie das hat????? Der kleine Mann hat sich das aber nicht besonders lange gefallen lassen und sich für den einzigen vernünftigen Weg entschieden und verachtend umgedreht und es sich mit seinem Daumen im Mund gemütlich gemacht. Ich bekomme eine leise Ahnung, was da außerhalb des Bauches auf mich zukommt :-).
Der kleine Bruder ist auch nur der kleine Bruder bzgl. des Gewichts. Er hat jedoch längere Beine und einen größeren Kopf, mal schauen, wie es sich noch entwickelt. Ich bin gespannt!
Ich bin jetzt wieder mehr als beruhigt, dass es den Zwergen so gut in mir geht. Ich fühle auch die kleine Zicke (liebevoll gemeint), ab und an schon an meiner Bauchdecke kitzeln. Dies hat mir die Ärztin heute auch bestätigt, dass es nicht nur Einbildung ist. Auf den Jungen werde ich wohl noch etwas warten müssen, da dieser eine Vorderwandplazenta hat und dadurch die Bewegungen ja ein wenig gedämpft sind. Ich freue mich aber schon sehr darauf beide bald zu spüren, denn das wird mich neben den Ultraschalluntersuchungen zusätzlich immer wieder beruhigen, wenn ich Momente des Zweifels habe.
Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf meine Reise nach New York und auf das Babyshoppen. Kann es gar nicht fassen, dass ich das wirklich in ein paar Tagen mache. Zum ersten Mal in meinem Leben werden ich Babysachen für unsere Kinder kaufen und nicht für Kinder von Freunden oder Verwandte. Ich freue mich auf diesen Moment so sehr!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen