Freitag, 17. Mai 2013

kurz mal zwischendurch

Ich wollte mich kurz mal melden und euch berichten, was so seit dem letzten Post passiert ist. Ich hatte meinen langersehnten Termin bei meiner FÄ. Und wie konnte es anders sein, die netten Damen vom Empfang haben mich doch tatsächlich nach meinem Mutterpass gefragt. Ne, klar, war ja ein wenig stressig den Abend in der Praxis, kann man ja verstehen und warum auch nen Blick in die Akte werfen........gut, dass ich gefestigt bin, aber nachdem sie dann endlich nen Blick in die Akte geworfen hatte, weil ich mich doch recht deutlich zu der Frage geäußert  hatte, sah man ihr zwar an, dass ihr bewusst war, dass sie gerade bis zum Hals im Fettnäpfchen statt, aber war sich dann doch zu gut dafür mal ein kurzes "Entschuldigung" rauszuwürgen. Na egal, kommen wir zum positiven Teil des Termins. Meine FÄ war ganz begeistert, wie es in mir aussah. Sie sah, dass gerade ein ES statt gefunden hatte und somit klar war, dass der Körper wieder gut funktioniert und die Schleimhaut hatte auch eine beachtliche Höhe von 5,5 mm und die Angst, dass sie mich schimpft, weil ich auch im zweiten Zyklus nach Tag X keine Hormone genommen hatte, zerschlug sich mit den Worten "Na, das war wohl doch die richtige Entscheidung keine Hormone drauf zu legen, so schön hatte wir die GMSH ja noch nie". Ich habe mich sehr gefreut am Ende mit der Überweisung die Praxis verlassen zu können.....Danke mein lieber Unterleib, dass Du besser den je funktionierst!!!!
Tja, einen Termin für eine erneute IUI zu bekommen, stellt sich jedoch derzeit problematischer dar, als gedacht. Das Problem ist, dass bereits in der Klinik mein Behandlungsplan für die ICSI liegt und der bewilligt wurde, als wir mitten in der zweiten IUI waren und damit teilt man der Krankenkasse mit, dass die IUI erfolglos war, was sie dann ja nun nicht war. Nun kann der Prof. nicht so einfach einen Behandlungsplan für eine IUI erstellen. Ich habe deswegen heute morgen mit meiner Krankenkasse telefoniert, um meinen Ansprechpartner raus zu bekommen. Denn die Kinderwunschklinik will mit der Kasse telefonieren, wie man das jetzt am Besten macht. Ob es da nicht doch eine Möglichkeit gibt, doch noch mal eine IUI zu bekommen, bzw. die erfolgreiche gut geschrieben zu bekommen und die ungenutzte 3. bewilligte IUI ebenfalls nutzen zu können. Ich hoffe der Kasse leuchtet ein, dass es doch mehr Sinn macht eine Behandlung zu bewilligen, die 1. für sie, so wie für mich kostengünstiger ist und 2. weniger gesundheitliche Herausforderungen für meinen Körper bedeuten. Die Kinderwunschklinik kümmert sich. Was aber bedeutet, dass das doch nicht alles so schnell gehen wird, bis es wieder los geht und ich mich vermutlich noch nen Monat länger gedulden muss. Im Moment bin ich jedoch so entspannt, dass ich das gut überlebe...........schöne Pfingsten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen